Bestellen Sie bis spätestens 20. März 2024 und Sie erhalten Ihre Bestellung vor Ostern. Nur möglich für die Pflanzen, die sofort lieferbar sind.

Verschicken und liefern

Bei Gartenpflanzendirekt.de wollen wir nicht, dass Sie zu viel für das Verschicken Ihrer Heckenpflanzen bezahlen müssen, aber Ihre Pflanzen sollten trotzdem in Top-Kondition bei Ihnen ankommen. Sie wollen doch auch in eine Hecke investieren, die Ihnen noch Jahre Freude bereiten soll. Nachdem Sie auf der Website Ihren Warenkorb mit Pflanzen Ihrer Wahl gefüllt haben, werden durch das Ausfüllen Ihrer Postleitzahl die Versandkosten berechnet. Danach wählen wir die Art und Weise des Verschickens, die am besten zu Ihrer Bestellung passt. Abhängig von der Größe und Menge der Pflanzen, die Sie bestellen wollen, wird Gartenpflanzendirekt.de Ihre Pflanzen auf die eine oder andere Art verschicken:

  • Auf Paletten durch einen unserer zuverlässigen Transportpartner
  • In einem Karton oder in mehreren Kartons mithilfe des DPD Paketdienstes

Hier unten wird bei jeder Versandmethode angegeben wie wir dafür sorgen, dass Ihre Pflanzen frisch ankommen werden:

Auf Paletten verschicken wir Pflanzen mit einem Wurzelballen, Pflanzen in Töpfen und große Mengen von Pflanzen mit nackten Wurzeln. Der gelbe Balken in Ihrem Warenkorb zeigt, wie weit Ihre letzte Palette bereits gefüllt ist. Sie können ohne extra Versandkosten Pflanzen auf die Palette legen, bis diese voll ist! Um dafür zu sorgen, dass Ihre Pflanzen in einer Top-Kondition bei Ihnen ankommen, arbeitet Gartenpflanzendirekt.de mit mehreren Transportbetrieben zusammen, die auf den Kundentransport von Paletten spezialisiert sind. Auf diese Weise sind Ihre Pflanzen immer möglichst kurz unterwegs und sie werden dann auch in einer Top-Kondition bei Ihnen ankommen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die gewünschte Lieferwoche an. Wenn Sie wissen möchten, an welchem Tag Sie Ihre Pflanzen erwarten können, dann nehmen Sie am besten ab Dienstag in der von Ihnen angegebenen Lieferwoche Kontakt mit uns auf. Wir können Ihnen dann mitteilen, an welchem Tag wir Ihre Pflanzen voraussichtlich liefern werden. Es ist allerdings nie ausgeschlossen, dass die Lieferung an diesem Tag aufgrund von Problemen oder Logistikproblemen nicht möglich ist. In dem Fall erfolgt die Lieferung dann einen Werktag später. Um die Spitzenkondition der Pflanzen gewährleisten zu können, vereinbart unsere Spedition nicht immer einen Liefertermin. Wenn Sie zu dem Zeitpunkt, an dem unsere Spedition bei Ihnen vor der Tür steht, nicht zuhause sind, dann werden die Pflanzen bei Ihnen vor das Haus gestellt. Es ist also nicht notwendig, dass Sie sich speziell für die Lieferung einen Tag freinehmen. 

Ihre Heckenpflanzen kommen auf sogenannten Paletten an und die Paletten können Sie behalten. Der Fahrer stellt die Paletten direkt am Rand des Bürgersteigs ab oder auf Ihrem Grundstück. Die Pflanzen können Sie dann von den Paletten herunterholen, wann Sie wollen. Die Paletten, die wir benutzen, sind aus unbehandeltem Holz und sie werden nach der Lieferung bei Ihnen bleiben. Aus logistischen Gründen geht das nicht anders.

Versand in einem Karton oder in mehreren Kartons

Pflanzen mit nackten Wurzeln und viele kleine Pflanzenarten verschicken wir in Kartons mithilfe des DPD Paketdienstes. Sie können ablesen aus wie vielen Kartons Ihre Bestellung besteht, nachdem Sie Pflanzen in Ihren online Warenkorb gelegt haben. Sobald Sie bestellen, dann haben Sie auch die Möglichkeit, um die Lieferwoche Ihrer Heckenpflanzen auszuwählen. Bei Pflanzen, die sofort geliefert werden können gilt: vor Sonntagabend 24:00 Uhr bestellt und bezahlt, dann ist die Lieferung in der darauffolgenden Woche. Sie können natürlich auch angeben, dass die Pflanzen erst später geliefert werden sollen. Die gewünschte Lieferwoche können Sie ganz einfach während des Bestellprozesses auswählen. Nachdem Ihre Bestellung verschickt ist, empfangen Sie eine E-Mail mit einem Track & Trace Link. Über diesen Link können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung verfolgen. Sollten Sie am Tag der DPD-Lieferung nicht zu Hause sein, dann wird Ihr Paket bei den Nachbarn abgegeben. Sollte dies nicht klappen, dann wir das Paket zu einem späteren Zeitpunkt nochmals bei Ihnen abgegeben.

Bitte aufpassen! Wenn wir Ihre Pflanzen in Kartons verschicken, dann kann es passieren, dass wir zum Verschicken nicht nur einen Karton, sondern mehrere Kartons benötigen. Wenn dies der Fall sein sollte, dann kann es passieren, dass Ihre Bestellung bei der ersten Lieferung noch nicht vollständig ist. Wenn Sie eine kleine Anzahl von Pflanzen mit nackten Wurzeln bestellt haben und Pflanzen mit einem Wurzelballen oder in einem Topf, dann kann es sein, dass Ihre Lieferung in zwei Teilen geliefert wird. In diesem Fall werden die Pflanzen mit einem Wurzelballen und/oder im Topf auf einer Palette geliefert und die Pflanzen mit nackten Wurzeln werden dann in einem Karton oder in mehreren Kartons vom DPD-Paketdienst geliefert. Wenn Ihre Bestellung auf diese Art und Weise geliefert wird, dann wird man Ihnen das vorher aber immer per E-Mail mitteilen, die Sie erhalten werden, wenn die Pflanzen verschickt werden.

Lieferung

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Selbstverständlich tun wir alles, um Ihre Bestellung pünktlich zu liefern. Es ist möglich, dass sich Ihre Bestellung aufgrund natürlicher Einflüsse, wie z.B. Frost, oder aufgrund von Verzögerungen beim Spediteur, wie extremem Andrang verzögert. Leider kann Heckenonline nicht für die in diesen Fällen entstehenden Kosten haftbar gemacht werden. Heckenonline haftet auch nicht für die Lieferverzögerungen, die durch falsche oder unvollständige Adressangaben in Ihrer Bestellung oder durch nachträgliche Änderung der Lieferadresse entstehen. 

loader
Wird geladen …